Wir vertreten Sie beim Thema Wettbewerbsrecht in Rostock

Ihr Anwalt für Wettbewerbsrecht in Rostock

Das Wettbewerbsrecht in Deutschland dient in erster Linie dem Ziel, Verbraucher, Unternehmen und Mitbewerber vor unlauteren Handlungen zu schützen. Das Wettbewerbsrecht sorgt u.a. auch dafür, dass der Schutz eines Mitbewerbers Beachtung findet. Der Konkurrenzkampf zwischen Unternehmen soll sich grund­sätzlich durch Leistung, Kompetenz und Innovation entscheiden, nicht aber durch unlautere Methoden. Daher sollten insbesondere Unternehmer mit diesem Rechtsgebiet vertraut sein, um diesem nicht zuwider zu handeln.

Aber auch auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes bietet unsere Kanzlei anwaltliche Dienstleistungen über die gesamte Bandbreite, von der Prüfung und Erstellung allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB) oder einer patent-, muster- und kennzeichenrechtlichen Beratung hin zur flexiblen, an den Vorstellungen unserer Mandanten orientierten Rundum-Betreuung bei der Festigung und dem Ausbau der eigenen Marktposition.

Im Zentrum dieses Referates stehen damit die Rechte des geistigen Eigentums sowie das sogenannte Marktverhaltensrecht. Gern können Sie uns in einem unverbindlichen, kostenfreien Telefonat ihr Anliegen erläutern.

Ihr Anwalt für Wettbewerbsrecht

Ihr Anwalt in Rostock Mirko ZieglerRechtsanwalt Mirko Ziegler

Telefon: 0381/25296970
Fax: 0381/25296971
E-Mail: ziegler@mv-recht.de